Mein neuer Blog

Hier geht's zu meinem neuen Blog.
http://cantstoplovingit.blogspot.de/

Ich habe vor, hier komplett neu zu starten. Ich hoffe, euch gefällt's!
Bis bald,
Mia :)

Freitag, 5. September 2014

1. Woche Schule vorbei

Hey ihr Lieben!
Hier hatte ich euch schon von meinem Schulstart berichtet.
Ja, ich habe (wie viele andere) auch wieder Schule.
Naja, noch ca. 5 Wochen, dann sind (zumindest hier) wieder Herbstferien. ;P





















Meine erste Woche war eigentlich ziemlich entspannt. Ich habe alle meine Freunde wieder gesehen, wir haben viel gequatscht und hatten dann auch schon Unterricht. Naja, so richtig "Unterricht" konnte man die ersten 2 Stunden nicht nennen. Wir haben sie mit der Klassenlehrerin und der Klasse im (neuen) Klassenraum verbracht. Wir haben ein wenig von den Ferien und so erzählt und uns wurde mitgeteilt, was in diesem Schuljahr so alles auf uns zukommt. Puh, das war eine ganze Menge... :/
Danach gab's die Stundenpläne. Zum Glück haben wir die mal wieder ausgedruckt bekommen, da ich leider meinen Planer vergessen hatte. Den Stundenplan habe ich dann, als ich wieder zu Hause war, übertragen.
Zuletzt wurden noch die Bücher ausgeteilt und wir mussten einen "Leihschein" ausfüllen.

Nach der Klassenstunde hatten wir dann aber Unterricht. Es war aber auch noch nicht so "ernster" Unterricht, da wir ja keine Hefter uns so dabei hatten. Ich hatte den ganzen Ranzen voll mit Büchern und hatte auch vielleicht noch einen Block dabei, aber keine Hefter oder Arbeitshefte. Ich wusste ja am Morgen, als ich den Ranzen gepackt habe, noch nicht, was wir für Unterricht haben werden. Also hatte ich nur Schreibkram, die Sachen, die unterschrieben sein mussten und Essen und Getränk dabei. Es war grad noch so Platz für einen Regenschirm. ; )

Beim Mittagessen haben wir uns alle noch unterhalten und am Nachmittag hab ich dann auch noch etwas mit meinen Freunden unternommen. Wir waren alle so froh, uns wieder zu sehen. :D

Wie war euer erster Schultag? Was habt ihr so gemacht und hattet ihr auch so eine Klassenstunde?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Bis bald,
Eure Mia ; )