Mein neuer Blog

Hier geht's zu meinem neuen Blog.
http://cantstoplovingit.blogspot.de/

Ich habe vor, hier komplett neu zu starten. Ich hoffe, euch gefällt's!
Bis bald,
Mia :)

Freitag, 11. Oktober 2013

Regen... Schon wieder!

Hi, ihr lieben!
Heute hat es schon wieder den ganzen Tag lang geregnet! Jetzt wird's Herbst! Mit dem Herbst werden wieder alle traurig, weil auch die ganzen Tage, an denen an die Toten gedacht wird, in den Herbst fallen. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat bei dem Wetter Lust, vor die Tür zu gehen?
Wohl niemand außer Kinder! Die tollen und toben dann den ganzen Tag in den Pfützen herum und haben Spaß! Ach ja...

1


2


3


Schön, wenn man so kleine Energie- Bündel zu Hause hat, die einen dann immer an die guten Seiten des Lebens erinnern!
Ich finde es toll, wie sich kleine Kinder immer so schnell anfreunden und sich immer auf anhieb verstehen, einfach, weil sie Vertrauen haben und nicht darüber nachdenken. Sie fühlen sich sicher und das ist sehr gut so!
Ich freue mich irgendwie auf den "Herbst ohne Regen", also die wenigen Herbsttage, an denen es nicht regnet. Aber am Meisten freue ich mich schon auf den Frühling! Ach ja, alles blüht, die Pflanzen erwecken wieder neu zum Leben und die Zugvögel kommen zurück. Alles lebt wieder! Toll!
Aber natürlich sind da ja noch zwei Jahreszeiten dazwischen, in denen man auch ganz viel Spaß haben kann. Im Herbst kann man zum Beispiel Kastanien sammeln, sie mit Zahnstochern oder anderen Gegenständen zu Tieren, Figuren, Gebäuden oder anderen kreativen Ideen zusammenstecken und ihnen ein Gesicht und/ oder Muster verpassen. Und im Winter kann man natürlich diese klassischen Dinge wie rodeln, Ski fahren, Schneemänner/ -frauen bauen oder Schneeballschlachten veranstalten. Alle Jahreszeiten haben eine gute Seite, auch wenn sie nicht jeder gleich erkennt. In jeder Jahreszeit kann man etwas machen, was man in anderen nicht machen kann. Man hat also auf jeden Fall Spaß. Und wenn man nicht solche Sachen machen möchte bei denen man sich viel bewegen muss, dann kann man sich ja auch zu Hause mit einer Tasse Tee oder so aufs Sofa setzen und einfach mal entspannen. Oder vielleicht auch einen schönen Liebesfilm mit den Mädels gucken (für Frauen oder Familie) oder einfach mal einen Tischkicker- Abend im Keller veranstalten (für Männer oder Familie).
Viel Spaß, bei was auch immer ihr euch von diesen vielen Möglichkeiten ihr euch hier aussucht.
Ihr könnt es mir ja in die Kommis schreiben, was ihr so gemacht habt.
Bis bald!
Eure Mia ♥

1 = http://www.google.de/imgres?biw=1400&bih=906&tbm=isch&tbnid=m4QSmUdSZlSpGM:&imgrefurl=http://www.stiftung-familienbande.de/%3Fpage_id%3D8&docid=Y0WW9X8V_4V0IM&imgurl=http://www.stiftung-familienbande.de/wp-content/themes/familienbande_v2/images/mood_bilder/kinder_im_laub.jpg&w=304&h=202&ei=PlFYUtKUIobAtQbiq4D4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=260&vpy=219&dur=8040&hovh=161&hovw=243&tx=94&ty=84&page=1&tbnh=155&tbnw=238&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:1,s:0,i:83
2= http://www.google.de/imgres?biw=1400&bih=906&tbm=isch&tbnid=PqzNDGRRL565bM:&imgrefurl=http://blog.kreativ-mit-kind.de/category/spielen/spiele-im-freien/&docid=xqfWQsMr5Hw2sM&imgurl=http://blog.kreativ-mit-kind.de/wp-content/uploads/2011/11/CIMG0066.jpg&w=1058&h=1058&ei=PlFYUtKUIobAtQbiq4D4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=411&dur=1170&hovh=225&hovw=225&tx=109&ty=130&page=2&tbnh=150&tbnw=149&start=37&ndsp=43&ved=1t:429,r:51,s:0,i:238
3= http://www.google.de/imgres?biw=1400&bih=906&tbm=isch&tbnid=7U8-KojESXIT0M:&imgrefurl=http://schwalbach.land-in-sicht.com/fotoalbum&docid=dm7uJ1jP4tojXM&imgurl=http://schwalbach.land-in-sicht.com/var/plain_site/storage/images/media/bilder/familie/kinder3/2248-1-ger-DE/Kinder3_reference.jpg&w=600&h=400&ei=PlFYUtKUIobAtQbiq4D4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=756&vpy=588&dur=2100&hovh=183&hovw=275&tx=134&ty=123&page=2&tbnh=138&tbnw=212&start=37&ndsp=43&ved=1t:429,r:63,s:0,i:274